Bestell- und Lieferbedingungen

Lieferbedingungen

Tapegarden (Teippitarha / BOXit & TAPEit) FI24025173 (Online-Shop) verkauft Produkte an Privatpersonen und Unternehmen in Europa. Wir behalten uns alle Rechte vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Preise zu ändern.

Kontaktinformationen der Kunden

Bitte geben Sie eine gültige, funktionierende E-Mail-Adresse und eine Telefonnummer an, unter der Textnachrichten empfangen werden können. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, wenn wir zusätzliche Informationen oder Details zu Ihrer Bestellung benötigen. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Telefonnummer Ihre Landesvorwahl enthält. Sie erhalten keine Newsletter oder Anzeigen, es sei denn, Sie bestellen unseren Newsletter.

Bestellung

Überprüfen Sie Ihren Einkaufswagen immer an der Kasse. Bevor Sie Ihre Bestellung annehmen erhalten Sie eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung. Zu diesem Zeitpunkt können Sie noch Änderungen an Mengen und Produkten vornehmen. Nach der Bestellung erhalten Sie in Ihrer E-Mail immer eine Bestätigung der Bestellung. Wenn Sie keine Bestätigung erhalten, überprüfen Sie bitte die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse / Ihren Spam-Ordner oder kontaktieren Sie uns unter contact [@] tapegarden.com

Die zu bestellenden Produkte werden auf der Website ausgewählt, indem sie in den Warenkorb gelegt werden. Die Bestellung wird gesendet, indem der Inhalt des Warenkorbs in der E-Commerce-Kaufabwicklung bezahlt wird. Mit Ihrer Bestellung akzeptieren Sie diese Lieferbedingungen, Produktpreise, Lieferkosten und Rückgabebedingungen (siehe unten). Eine Auftragsbestätigung wird per E-Mail verschickt. Die bestellten Produkte sowie deren Preise und Steuern sind in der Auftragsbestätigung aufgeführt. Sie können ohne Registrierung kaufen und bestellen.

Alle Preise verstehen sich inklusive der 24% MwSt. Wir behalten uns das Recht vor, Preise zu ändern.

Bearbeitungszeit der Bestellung

Ihre Bestellung wird innerhalb von zwei Werktagen bearbeitet und versendet (zum Versand übergeben). Wenn wir Fragen zu Ihrer Bestellung haben, werden wir Sie per E-Mail oder Telefon kontaktieren. In diesen Fällen kann die Bearbeitungszeit länger dauern.

Preise

Alle Preise verstehen sich inklusive einer Mehrwertsteuer von 24%. Die Zahlung der Mehrwertsteuer ist in der EU erforderlich.

Zahlung

Die Zahlung erfolgt über eine sichere Verbindung auf der Seite der vertrauenswürdigen Zahlungsanbieter. Tapegarden-Server verarbeiten keine Zahlungen. Tapegarden fragt niemals per E-Mail oder Telefon nach Bankkontodaten, IDs oder Passwörtern.

Zahlungsmethoden für Verbraucher:

  • Visma pay (Paybyway Oy. Nur in Finnland, Schweden, Dänemark, Deutschland und Russland)
  • Stripe (Stripe-Zahlungen in der EU und anderen Ländern): Debit- und Kreditkarten, Bancontact (Belgium), EPS (Austria), Giropay (Germany), Przelewy24 (Poland)
  • Paypal-Konto (Paypal, wir empfehlen, dass Bestellungen über 20 € sind)
  • Bargeld, MobilePay oder Kredit- und Debitkarten bei der Kommissionierung von Bestellungen aus unserem Lager in Pirkkala, Finnland.

Unternehmen und öffentliche Gemeinschaften:

Unternehmen und öffentliche Gemeinschaften in Finnland können eine E-Rechnung erhalten. Wir benötigen Ihre Buchhaltungsdaten (OVT, Betreiber) und die finnische Umsatzsteuer-Identifikationsnummer. Die E-Rechnung enthält eine zusätzliche Abrechnung von 5 €.

Visma Pay (Paybyway Oy, Geschäfts-ID FI24865594) ist ein Zahlungsvermittler des Online-Shops und kann in Finnland, Schweden, Deutschland, Dänemark und Russland verwendet werden. Der Paybyway Oy ist ein von der finnischen Finanzaufsichtsbehörde zugelassener Zahlungsvermittler. Der Zahlungsvorgang erfolgt im Onlinedienst der Visma Pay. Visma Pay oder Paybyway Oy wird als Zahlungseingang in der Bankkontoliste und in der Rechnung angezeigt. Bezahlen mit Visma Pay ist sicher. Alle Informationen werden über gesicherte Verbindungen ausgetauscht.

Der Handel findet zwischen dem Online-Kunden und dem Online-Shop statt. Der Online-Shop ist für alle Verpflichtungen im Zusammenhang mit dem Handel verantwortlich.

Lesen Sie mehr über Visma https://www.visma.fi/vismapay/ Contact Visma Pay: Paybyway Oy (business-id FI24865594) E-mail: [email protected] Telephone: Telephone: +358 9 315 42 037 (workdays 9-17), Address: Laserkatu 6, 53850 Lappeenranta, Finnland

Versandart und Preis

Die Preise in Finnland finden sind hier (auf Finnisch).

Preise außerhalb Finnlands

Brief: Nur Produktbreite unter 27mm und Bestellpreis unter 40 €
Paket: alle Produkte

Land: Mehr Informationen über unterschiedliche Liefermethoden findest du auf Postis page.Brief (Priorität, max. 250g oder 40€)Paket
Estland, Lettland, Litauen4,50€Paket an die baltischen Länder: 9€
(Kostenlos bei Bestellwert über 150 €)
DHL Express: 35 €
Deutschland4,50€Global Mail (DPDHL): 9,50 €
Parcel Connect: 12€ (kostenlos über 160€)
DHL Express: 35 €
Schweden4,50€Parcel connect: 12€
Postnord: 17,50 € (kostenlos über 200€)
DHL Express: 35 €
Dänemark4,50 €Parcel connect: 15€
Postnord: 17,50 € (kostenlos über 200€)
DHL Express: 35 €
Österreich, Belgien, Niederlande, Polen, Tschechien4,50€Parcel connect: 15,50€
DHL Express: 35 €
Bulgarien, Ungarn, Luxemburg, Portugal, Spanien, Slowakei, Slowenien4,50€Parcel connect: 18€, DHL Express: 41 €
Norwegen4,50€Postnord: ~21€ (17€ vat.0%)
Schweiz, 6-10 Tage über Stockholm4,50€Asendia : 26,65€
Kroatien, Rumänien, Irland, Italien, Griechenland, Frankreich, Vereinigtes Königreich4,50€GLS: 25€, DHL Express: 41 €
Andere europäische Länder4,50€Paket: 30€
Andere Länder10€40€

Die Lieferzeit wird ab dem Zeitpunkt berechnet, an dem die Sendung dem Transportunternehmen übergeben wurde. Bestellungen werden dreimal pro Woche Montags, Mittwochs und Freitags verpackt und versandt. Im Sommer werden Bestellungen Montags und Donnerstags verpackt und versendet.

Pakete enthalten eine Tracking-Nummer.

Wenn das Produkt während der Lieferung verloren geht oder beschädigt wird, sollte es sofort, jedoch innerhalb von maximal 14 Tagen, Tapegarden gemeldet werden. Bei der Lieferung beschädigte Pakete müssen unverzüglich dem für die Lieferung zuständigen Unternehmen gemeldet werden.

Rückgabe, Rückerstattung und Stornierung

Alle Bestellungen haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht, das nach Erhalt der Produkte berechnet wird. Das Produkt muss innerhalb von 14 Tagen nach der Stornierung ungeöffnet und unbenutzt in der Originalverpackung zurückgesandt werden. Um die Bestellung zu stornieren, benachrichtigt der Kunde Tapegarden per E-Mail: contact [@] tapegarden.com

Hinweis! Individuell gefertigte Produkte haben kein Umtausch- oder Rückgaberecht.

Wenn die Bestellung nicht storniert wurde und die Produkte an Tapegarden zurückgesandt wurden, rechnen wir dem Kunden die Kosten für den Versand und die Rücksendung (2x den Preis der Versandart) an. Es ist die Verantwortung des Kunden, beim Eingang einer Bestellung eine gültige Telefonnummer und eine gültige (und aktive) E-Mail-Adresse anzugeben und die Produkte nach der Ankunftsbenachrichtigung abzuholen.

Wenn Sie die gesamte Bestellung stornieren und zurücksenden, erstatten wir den Preis, den Sie für die Bestellung bezahlt haben (entsprechend dem niedrigsten Porto). Wenn Sie nur einzelne der Produkte zurückgeben, erstatten wir nur den Kaufpreis dieser Produkte. Wir zahlen nicht die Differenz zwischen der billigsten und einer teureren Versandoption, die Sie gewählt haben (z. B. einen Expressbrief oder ein Paket). Die Zahlung wird mit der vom Kunden verwendeten Zahlungsmethode zurückerstattet, nachdem die Produkte bei Tapegarden angekommen und zum Verkauf geprüft wurden.

Versandkosten für Rücksendungen und Bestellungen nicht abgeholt

Der Kunde trägt die Kosten der Rücksendung. Wir beraten Sie gerne bei Rückgabeproblemen und arbeiten mit dem Kunden zusammen, um den besten (und günstigsten) Weg zur Rücksendung zu finden. Kontaktieren Sie uns immer, bevor Sie Produkte zurücksenden.

Für nicht kommissionierte Bestellungen (Post-, Matkahuolto- und DB Schenker-Pakete, die der Kunde nicht am Abholpunkt abholt und an Tapegarden zurücksendet) berechnen wir dem Kunden das Zweifache des Versandpreises (wir müssen die Rücksendekosten des Transportunternehmens zahlen). Dieser Betrag wird vom bezahlten Bestellpreises des Kunden vor der Rückerstattung abgezogen. Wenn Sie eine Bestellung nicht abholen, wird die Bestellung nicht storniert.

Tapegarden ist für die Kosten der Rücksendung im Falle einer fehlerhaften Lieferung oder eines beschädigten Produkts verantwortlich. Kontaktieren Sie uns und wir geben Ihnen Anweisungen zur Rücksendung.

Streitbeilegung zwischen Verkäufer und Käufer

Im Falle einer Beschwerde senden Sie uns bitte eine E-Mail: contact [@] tapegarden.com

Unsere Kunden sind mit unserem Service äußerst zufrieden (siehe unsere Facebook-Seite oder suche bei Google). Wir glauben nicht, dass unser Kunde Schwierigkeiten haben wird, Meinungsverschiedenheiten mit uns zu vereinbaren. Wenn der Streit um das Handelsabkommen nicht durch Verhandlungen zwischen den Parteien beigelegt werden kann, kann der Verbraucher die Angelegenheit an das Consumer Disputes Board (www.kuluttajariita.fi) weiterleiten.

Kontaktiere uns

Tapegarden
Keisarinviitta 24 B1
33960 Pirkkala, Finnland
Tel.: +358 452 352 722
Whatsapp: +358440222969
E-Mail: contact [@] tapegarden.com

Wir wünschen Ihnen aufregende Kaufmomente bei Tapegarden!